Produkte filtern

Kategorien

Preis

Trapez Modell

Ride Engine

Die Marke Ride Engine wurde vom Amerikaner Coleman Buckley gegründet. Als leidenschaftlicher Wassersportler fiel ihm auf, dass bis dato für ihn kein passendes Kite Trapez auf dem Markt war. Trapeze hatten damals  meist eine sehr große Rückenplatte und waren aus flexiblen Materialien hergestellt. Dadurch rutschten diese Trapeze öfter einmal nach oben und gaben ihm nicht den gewünschten Rückhalt. Deshalb begann er in seiner Garage in Santa Cruz (Kalifornien) selber Trapeze zu entwickeln. Auf diese Weise entstanden die weltweit ersten Hardshell Trapeze. Zusammen mit verschieden Pro Ridern begann er diese Trapeze zu testen um so das für ihn perfekte Trapez zu schaffen. Heute ist Ride Engine aus der Kitebranche nicht mehr wegzudenken und überzeugt mit hochwertigen Produkten.

Mittlerweile bietet Ride Engine Trapeze für jede Könnensstufe und jeden Einsatzbereich etwas an. Für Anfänger wurde das Sitztrapez Contour auf den Markt gebracht. Meist gefragt sind unserer Erfahrung nach aber weiterhin die Hardshell Trapeze. Dabei hat man die Auswahl zwischen dem Elite Carbon und dem Saber: beide Trapeze verfügen über eine steife Rückenplatte. Durch die Carbon Schale des Elite erhält man hier ein absolutes Locked-in-Feeling auf dem Wasser und hat auch maximal angepowert stets den perfekten Rückhalt. Die Rückenplatte des Sabers ist dagegen aus einem Verbundmaterial hergestellt. Dadurch ist sie etwas flexibler, was für eine bessere Bewegungsfreiheit auf dem Wasser sorgt.

Mit zu der Produktpalette bei Ride Engine zählen auch Neoprenanzüge, Foils und Taschen. Bei den Neoprenanzügen hat sich die Marke das Ziel gesetzt, flexible und warme Neoprenanzüge aus nachhaltigen Materialien herzustellen und den Produktionsprozess möglichst umweltschonend zu gestalten. So wird beispielsweise anstelle von erdölbasierten Stoffen Kalkstein zu Herstellung der Neos verwendet.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was Ride Engine zukünftig noch auf den Markt bringen wird!

Scroll to Top

Join the Crew!

Erhalte Infos über Rabattaktionen und Sonderangebote über unseren Newsletter.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.