Kold Shapes Ikon komplett

1.135,00 *

inkl. 19 % MwSt.

Kold Shapes Ikon only

inkl. Freestyle Fins 4,5cm

Kold Shapes Ratchet Bindung

Größentabelle
Größe S: 35 - 39
Größe L: 39 - 43
Größe XL: 43 - 47
inkl. Kold Shapes Handle

sofort lieferbar

Artikelnummer 0000079 Kategorien , , ,

Kold Shapes Ikon

Das Kold Shapes Ikon ist ein ultraleichtes Carbon-Kiteboard für ein direktes und spritziges Fahrgefühl und explosiven Pop. Die Besonderheit am Ikon zu anderen Carbon-Boards ist sein komfortables Flex-Verhalten, dass auch die kabbeligsten Bedingungen wegbügelt. Wer ein Kiteboard für den nächsten Woo-Rekord sucht, liegt dem Kold Shapes Ikon genau richtig.

Besonderheiten des Kold Shapes Ikon

Das Kold Shapes Ikon ist im Vergleich zum Polar 2 noch einmal leichter: um das Gewicht zu minimieren, besteht der Kern des Boards aus einem Paulownia- und Balsaholz. Dadurch eignet es sich perfekt für hohe Sprünge, Old-School Boardoffs und Rotationen. Die Outline des Kold Shapes Ikon ist ähnlich wie beim Polar so gewählt, dass das Board auch in unruhigen Bedingungen laufruhig bleibt, um auch im kabbeligen Wasser den perfekten Absprung zu finden. Verglichen zu anderen Materialien wie z.B. Glasfaser, liegt bei Carbon der Vorteil, dass dadurch das Board schneller arbeitet und es sich so noch etwas direkter und spritziger anfühlt. Das Ikon besitzt im Vergleich zum Polar etwas mehr Rocker, weshalb es sich noch etwas looser an den Füßen anfühlt. Landungen, sowohl eingehakt, als auch ausgehakt, sind dadurch besonders weich. Mit dem Kold Shapes Ikon liegst du genau richtig, wenn du ein spritziges, leichtes und looses Board für Rotationen, Board-Offs, hohe Sprünge oder Kiteloops suchst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Features des Kold Shapes Ikon

image

Das Ziel von Kold Shapes ist es, leistungsstarke Kiteboards zu entwickeln und dabei die Auswirkungen auf den Planeten zu minimieren. Dabei werden natürliche Materialien, wie zum Beispiel FLAX, sowie organische Harze verwendet. Das Ziel dabei ist es, trotz oder gerade wegen dieser nachhaltigen Stoffe eine genauso gute oder sogar bessere Performance im Vergleich zu klassischen Herstellungsmethoden zu erreichen. Kold Shapes ist außerdem bei Verpackungsmaterialien vorangegangen: die Kiteboards werden komplett plastikfrei verschickt. Bis ins kleinste Detail wurde auf Nachhaltigkeit geachtet. So werden beispielsweise die Finnen in stylischen Holzkisten verpackt. Zusätzlich gibt Kold Shapes an, alle CO2-Emissionen, die bei der Produktion der Boards anfallen, auszugleichen.

image 3Das Kold Shapes IKON basiert auf einem CNC-präzisionsgefrästen Paulownia- und Balsaholzkern. Dadurch ist es extrem leicht und hat einen einen komfortablen Flex. Um das Gewicht des Boards weiter zu minimieren, wurde außerdem eine 3D-Topkonstruktion gefräst.

 

 

image 2Die Doppel Konkave bietet maximale Unterstützung bei Absprung und Landung! Darüber hinaus unterstützt es die Channelstrutkur und bietet zusätzlichen Grip vor Rotationen oder einer Kickerwelle.

image 4Die Ratchet Bindung kann während der Fahrt auf das gewünschte Maß angepasst werden. Mit der Ratsche kann man den Gurt in Sekundenschnelle anziehen oder lösen! Um den Komfort zu maximieren, wurde außerdem die Innenseiten und Kanten der Bindung mit MEMORY FOAM ausgestattet.

 

image 5In die Ratchet Pads wurde ein Luftkissen eingearbeitet, dass Stöße aufnimmt und absorbiert.  Das Luftpolster sitzt dabei unter der Ferse und bettet diese ein. Egal, ob Megaloops oder einfach nur kabbeliges Wasser, jeder Stoß wird dadurch abgedämpft und unterstützt so den ohnehin schon ausgezeichneten Komfort des Kold Shapes Ikon. Um den Halt noch weiter zu verbessern, sind die Pads mit einer griffigen 3D-Oberfläche ausgestattet. Der TOE RIDGE drückt die Zehen in Richtung des MEMORY FOAM der Bindung.

image 7

Die 3D-Channels und die Top-Konstruktion des Boards minimieren das Gewicht, bieten aber auch einen extrem präzisen Flex. Das Board wurde entwickelt, um super weiche Landungen und maximalen Komfort bei hoher Geschwindigkeit zu bieten!

 

image 8Durch den continious Rocker sind die Landungen mit dem Kold Shapes Ikon butterweich. Darüber hinaus erhöht es die Manövrierfähigkeit und macht die Fahrt bei unruhigen Bedingungen angenehmer!

 

image 9Die neue Channel Struktur wurde in die Doppel-Konkave und Tips des Kold Shapes Ikon eingearbeitet. Dadurch erhält man stets die volle Kontrolle beim Absprung und das auch komplett angenagelt. Der nächste WOO-Rekord kann kommen! Bei Landungen mit viel Speed wird dadurch die Führung des Boards schnell wieder eingestellt. Außerdem verbessert der zusätzliche Grip die Up-Wind-Eigenschaften.

 

Kiteboard-Typ

Twintip

Kold Shapes Ikon only

Größe

134x40cm

Farbe

Black/White

Kiteboard-Typ

Twintip

Zustand

Kold Shapes Ratchet Bindung

Größe

Small, Large, X-LARGE

Farbe

Black

Zustand

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen

Suche

Persönliches Angebot anfragen

Wir werden deine Angebotsanfrage schnellstmöglich bearbeiten und dir unser Angebot per E-Mail zuschicken.

Individuelle Beratung

Kite-Kurse

Wing-Kurse