Slingshot TURBINE V.10 2021

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Artikelnummer: 1201500151 Kategorien: , ,

Slingshot TURBINE V.10 2021

LEICHTWIND / FREERIDE
Der Name ist bei diesem Kite Programm. Die hier gebotene, maximale Effizienz im unteren Windbereich wird dich keine Session mehr verpassen lassen, nur weil der Wind am schwächeln ist. Seine große Beliebtheit hat sich der Turbine aber auch maßgeblich durch die beeindruckende Sprungleistung erarbeitet, die von einer so genialen Hangtime geprägt ist, wie sie kein anderer Leichtwind-Spezialist zu bieten hat.

CHARAKTERISTIK

Druckvoll wie ein hochgezüchteter Turbomotor, mit dem besonderen Extraboost für Cruiser-Sessions oder Big-Air-Einsätze bei Leichtwind: Der Turbine hat das Kitesurfen im unteren Windbereich revolutioniert und setzt in der zehnten Generation ein mal mehr Maßstäbe in seinem Metier. Dank der hohen Aspect Ratio münzt dieser Kite bereits geringste Windkraft unmittelbar in Vortrieb um, was eine herausragende Angleitleistung und unschlagbare Höhelaufeigenschaften gewährleistet. In der zehnten Generation ist speziell die Verwendung des neuen 4×4 Canopy Tech hervorzuheben, die den Schirm gleich in mehrfacher Hinsicht aufwertet. Dieses Tuchmaterial zeichnet sich durch jeweils vier in Quer- und in Längsrichtung verlaufende Ripstopfäden aus. Der Turbine präsentiert sich damit nicht nur widerstandsfähiger gegen Beschädigungen, er verfügt auch über eine stabilere Profilgebung und eine verlängerte Performance-Lebensdauer.

FEATURES

Slingshot steht seit nunmehr 20 Jahren für bahnbrechende Innovationen in der Kite-Entwicklung. So wundert es nicht, dass millionenfach kopierte und patentierte Errungenschaften wie das One-Pump-System oder die Split-Strut-Technologie der Feder unseres Chef-Designers, Tony Logosz, entsprungen sind. Für den Turbine V.10 wurde nur das Beste aufgefahren, was die Entwicklungsabteilung zu bieten hat.

EINSATZBEREICH

Du hast es satt am Strand zu sitzen, weil der Wind für deine Kiterange mal wieder zu schwach ist? Diese Frustration gehört mit dem Turbine der Vergangenheit an. Ob entspanntes Cruisen oder massive Big Airs bei Leichtwind angesagt sind, der Turbine liefert, und zwar so überzeugend, dass du nie wieder einen anderen Leichtwindkite ausprobieren wollen wirst. Durch seine direkte Lenkung, die starken Höhelaufeigenschaften und die geniale Depower liefert er sogar beim Einsatz mit einem Foil überzeugende Argumente. Abgerundet wird das Gesamtpaket von einem spielend leichten Wasserstart, womit selbst weniger erfahrene Kiter zu diesem Schirm greifen können.

WINDRANGE

Der Turbine gilt als unangefochtener Leichtwind-Matador, und daran ändert sich auch in der zehnten Generation nichts. Die Tabelle soll Anhaltspunkte für den zur Verfügung stehenden Windbereich liefern. Fahrergewicht, Fahrkönnen und Brettgröße sind aber natürlich entscheidende Faktoren, die nicht außer Acht gelassen werden sollten.

Größe (m²) 15 17
Wind (kn) 08 – 17 05 – 15
Bar (in) 20″ / 23″ 20″ / 23″

LIEFERUMFANG

Der Turbine wird zusammen mit dem derzeit besten und geräumigsten Kite-Rucksack am Markt, sowie einem Repair-Kit ausgeliefert. Der Rucksack verfügt über separate Fächer für die Bar und die Pumpe, womit dein Schirm stets trocken und frei von Sand bleibt. Außerdem bietet der Innenraum im Zweifelsfall auch problemlos ausreichend Platz, um noch einen zweiten Kite zu transportieren.

Größe

15M², 17M²

Zustand

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Slingshot TURBINE V.10 2021“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das passt dazu ...

Scroll to Top