Slingshot SST V.5 2021

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Artikelnummer: 4347643419947274 Kategorien: , ,

Slingshot SST V.5 2021

WAVE / FOIL / FREERIDE
Der SST stellt in seiner fünften Generation das Drift- und Down-the-Line-Wunder unserer Kiterange dar. Seine extrem hohe Drehgeschwindigkeit, das perfekte mitschweben in der Welle, sowie satte Leistung auf Abruf machen ihn zum ultimativen Wavetool. Außerdem eignet er sich dank seiner reaktiven Steuerung, die auch bei wenig Leinenspannung nie aussetzt, perfekt zum Foilen.

CHARAKTERISTIK

Slingshot SST V.5 2021 ist der Kite der Wahl für Surfer, Foiler und Fans von ausgedehnten Downwindern. In der Welle kommt es vor allem darauf an, dass ein Schirm in Bottom Turns perfekt mitschwebt, eine hohe Fluggeschwindigeit im gesamten Windfenster an den Tag legt und natürlich, dass er dabei stets Rückmeldung an den Fahrer abgibt um auch ohne viel Leinenspannung steuerbar zu bleiben. Stell dir vor du würdest Tow In Surfen, der Slingshot SST V.5 2021 liefert dir die Kraft und Upwind Performance um dich im Lineup in Position zu bringen um sich dann im nächsten Moment beim Down the Line Ride scheinbar in Luft aufzulösen. Wer einen kraftvolleren Surf Style bevorzugt und den Schirm beim Surfen aktiv mitfliegt und loopt wird seine Power, die hohe Fluggeschwindigkeit und das sauber abgestimmte Bar Feedback zu schätzen wissen. Dasselbe gilt übrigens fürs Foilen, ganz egal ob man vom Style eher passiv mit wenig Druck im Schirm unterwegs ist oder total angeknallt Upwind gen Horizont ziehen möchte.

EINSATZBEREICH Slingshot SST V.5 2021

Wenn du einen kompromisslosen Wave- & Foilkite suchst, der dir jederzeit die nötige Rückmeldung an der Bar liefert, – auch wenn du gerade Down the Line eine Welle hinunterschießt – du in der Welle gerne mit gestelltem Schirm das Face entlang carvst bis dir die Oberschenkel brennen und du auch an Nord- und Ostsee mit dem Waveboard aufs Ganze gehst und der Strömung genügend Power entgegensetzten musst, dann ist der SST genau dein Kite. Und ja, sogar wenn du ab und zu nochmal auf das Twintip umsteigst, um rauszufinden, ob du dich noch traust Kiteloops auf das Parkett zu zaubern, ist der SST V.5 die richtige Wahl.

WINDRANGE Slingshot SST V.5 2021

Wie alle Slingshot Kites verfügt auch der SST in den einzelnen Größen über eine riesige Windrange. Die unten stehende Tabelle gibt dafür Anhaltspunkte. Fahrergewicht, Fahrkönnen und Brettgröße spielen allerdings eine wichtige Rolle und dürfen dabei nicht ausgeklammert werden.

Größe (m²) 4 5 6 7 8 9 10 12
Wind (kn) 29 – 40 27 – 40 24 – 35 21 – 35 19 – 30 17 – 28 14 – 25 09 – 20
Bar (in) 17″ / 20″ 17″ / 20″ 17″ / 20″ 17″ / 20″ 20″ 20″ 20″ 20″ / 23″

LIEFERUMFANG Slingshot SST V.5 2021

Der Kite wird zusammen mit dem derzeit wohl besten und geräumigsten Kite-Rucksack am Markt, sowie einem Repair-Kit ausgeliefert. Der Rucksack verfügt über separate Fächer für die Bar und deine Pumpe, sodass dein Schirm stets trocken und frei von Sand bleibt. Außerdem bietet er im Zweifelsfall auch problemlos genug Platz, um einen weiteren Schirm deiner Range zu beherbergen.

Größe

5 qm, 6 qm, 7 qm, 8 qm, 9 qm, 10 qm, 12 qm

Zustand

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Slingshot SST V.5 2021“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das passt dazu ...

Scroll to Top