Neoprenanzug Damen 3mm

Ein Damen Neoprenanzug mit 3mm ist an warmen Sommertagen ideal: wenn die Luft sehr warm ist, das Wasser aber noch kalt, ist der 3mm Anzug pefekt, um einen vor Auskühlung zu schützen. Zudem bewahrt einem der Anzug vor einem Sonnenbrand. Weiterlesen…

Produkte filtern

Preis

Aktive Filter

Produkt-Kategorien: Neopren Shorty Damen
Es wurden keine Produkte gefunden.

Den passenden Neoprenanzug finden - darauf kommt es an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neoprenanzug Damen 3mm – der ideale Anzug für den Sommer

Man sollte nicht unterschätzen, dass im Sommer, trotz hoher Temperaturen, ein Neoprenanzug vom Vorteil ist. Bei Windsportarten kühlt der Körper durch die nasse Haut sehr schnell aus und man ist der UV-Belastung stärker ausgesetzt. Auf dem Wasser reflektieren die Sonnenstrahlen wesentlich intensiver, als am Land und man merkt durch das kühle Wasser oftmals den Sonnenbrand zu spät. Auch an die Unterwasserbewohner sollte man denken. An manchen Orten gibt es gefährliche Unterwasserlebewesen, wogegen man sich mit einem langen, Neoprenanzug Damen 3mm und Neoprenschuhen gut schützen kann.

Neoprenanzug Damen 3mm Backzip vs. Frontzip

Auch bei einem Neoprenanzug Damen 3mm hat man die Wahl zwischen einem Backzip und einem Frontzip Neopren.

Backzip
Der Backzip ist der klassische und bekannteste Reißverschluss. Der Verschluss lässt sich über den ganzen Rücken öffnen und ist für ein einfaches auf- und zu machen mit einem Band versehen. Der Vorteil hierbei ist, dass man einen sehr großen Einstieg hat. Ein hochwertiger Neoprenanzug Damen 3mm hat vor dem Reißverschluss noch einen Schutz aus Neopren, damit das kalte Wasser nicht direkt auf die Haut kommen kann.

Frontzip
Beim Frontzip befindet sich der Reißverschluss vorne im Brustbereich. Vorteil dabei ist, dass man am Rücken keinen steifen Reißverschluss hat und somit die Bewegungsfreiheit größer ist. Außerdem kommt dadurch weniger Wasser als bei einem Backzip in den Neo. Der Frontzip ist etwas schwieriger anzuziehen, aber wenn man ihn erst einmal an hat, ist er flexibler als der Backzip.

Bei dem Frontzip gibt es oftmals zwei verschiedene Varianten: während sich bei der Variante “Freezip” der Reißverschluss ganz öffnen lässt, gibt es beim “Free-X” nur die Möglichkeit ihn zu einer Seite zu öffnen. Vorteil beim Freezip ist, dass man einen größeren Einstieg hat. Nachteil ist, dass etwas mehr Wasser in den Neo kommen kann. Bei dem Free-X muss man ein paar Handgriffe kennen, um den Neo problemlos an zu bekommen. Nach ein paar mal an und ausziehen hat man hier aber auch flott den Dreh raus. Klarer Vorteil beim Free-X ist, dass noch weniger Wasser in den Neo kommen kann.

Unterschiedliche Beinlängen beim Neoprenanzug Damen 3mm

Es gibt beim Neoprenanzug Damen 3mm den Unterschied zwischen dem klassischen langen Bein, 3/4 Bein oder kurzen Bein. Alle Anzüge haben unabhängig davon lange Arme, damit man an den empfindlichen Körperteilen nicht so schnell auskühlt. Der Vorteil bei dem 3/4 Bein ist, dass man zusätzlich geschützte Knie mit einer extra Polsterung hat.

Was kostet ein Neoprenanzug Damen 3mm?

Durch die ganzen Unterschiede und Macharten bei den Neoprenanzügen, ist der Preis auch sehr unterschiedlich. Einen Neoprenanzug für Damen 3mm mit keinen besonderen Extras kann man schon ab 99€ bekommen. Bei Neoprenanzügen 3mm gibt es aber auch Extras wie z.B. verklebte Nähte von innen und außen. Die Neo’s kosten dann schon wesentlich mehr. Auch Neoprenanzüge mit langen Armen und kurzen Beinen sind oftmals teurer. Hier kann der Preis bis zu 200€ gehen.

Suche

Kite-Kurse

Wing-Kurse